Der Bau unseres Wintergartens…

...lief von Anfang an reibungslos, überraschend gut ab.
Nach dem ich im Internet auf die Firma Holz Schiller mit ihrem 123-Wintergarten gestoßen war,entschlossen wir uns das Werk zu besuchen.In der Ausstellungshalle konnten wir die verschiedenen Materialien sowie die vielen Varianten aus nächster Nähe sehen und
testen.Fachliche Beratung erhielten wir von dem Werkstattmeister aus der Produktion der Wintergartenabteilung.
Beim anschließenden Besuch von Herrn Arnold wurde der Aufstellungsort per Laser ausgemessen und die Höhen festgelegt.Nach fachlicher Beratung haben wir die Farben für Holz Aluminiumverkleidung und Markise festgelegt.
Als die Planungsphase beendet war,bekamen wir das endgültige Angebot und die Auftragsbestätigung zur Unterschrift zugesand. Wir legten den Liefertermin fest und auch die Lieferung ist reibungslos verlaufen. Das Material war sehr gut verpackt und gesichert.
Beim Aufbau halfen mir einige Arbeitskollegen die sich auch für einen Wintergarten interessieren und mein zukünftiger Schwiegersohn der von Beruf Schreiner ist.
Der Aufbau des Holzgerippes verlief völlig problemlos, nur bei der Abdichtung zur Wand mußte man aufpassen das die richtigen Dichtbänder und die richtige Anordnung eingehalten
wurde.Das Auflegen der großen Glasscheiben erforderte vier Mann um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.Die Aluverkleidung musste noch auf mehreren Stellen ausgeklingt, zugeschnitten und angepasst werden, was für einen Handwerker aber kein Problem darstellt. Alle
Fenster,Schiebetür,Elemente waren passgenau gefertigt und ließen sich leicht einbauen.Zum Abschluß wurden die Anschlußfugen noch mit Silikon und Leisten versehen.
Der Wintergarten hat all unsere Erwartungen erfüllt. Freunde und Bekannte, sind begeistert von der Qualität und Verarbeitung des Materials und dem Bild des Wintergartens nach der Fertigstellung.Wir haben uns einen Traum erfüllt und werden noch viel Freude darin haben.
Zum Abschluss möchten wir der Firma Holz Schiller und besonders Herrn Arnold
(Außendienstmitarbeiter) und Herrn Zedelmayr für die gute Zusammenarbeit und gute Beratung danken .
Gruß
Familie Hansen

Kommentare sind deaktiviert